You are currently viewing #4 Viele Gründe zum Feiern

#4 Viele Gründe zum Feiern

Wir haben diesen Sommer viele schöne Dinge vor und wir freuen uns natürlich riesig darauf, Dich bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen.

Der Bahnhofsgarten: läuft.
Die Eröffnung des Biergartens war ein großer Erfolg. Die Leute kamen von weit und fern um das Essen zu probieren und das Projekt zu unterstützen. Wegen der aktuellen C. Lage sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt – wir können alles nur als „To Go“ anbieten – aber wir machen das Beste daraus. Der erste Monat ist schon vorbei – trotz Regen und Kälte war es ein guter Monat.

Wir sind so froh in Andreas Schützeneder den perfekten Biergartenbetreiber gefunden zu haben. Wir könnten uns keinen besseren vorstellen. Er ist nicht nur ein fantastischer Koch, sondern er passt wirklich zu uns und dem Projekt. Das Essen wird von den Gästen in den höchsten Tönen gelobt – wir kochen selbst fast nichts mehr, weil es im Biergarten so lecker schmeckt.  Jetzt müssen nur noch die restlichen Lockerungen stattfinden, damit wir endlich ganz gemütlich alle zusammen im Biergarten sitzen können und das leckere Essen, das erfrischende Bier und die schöne Musik genießen können! Im Moment sieht es so aus als ob das nächste Woche der Fall sein könnte!

Ein weiterer wichtiger Meilenstein erreicht

Wir haben viele Gründe zum Feiern. Vor einer Woche haben wir die Baugenehmigung für die erste Stufe des Gebäudes eingereicht. Unser Architekt Ali hat viele Stunden bis tief in die Nacht damit verbracht alles vorzubereiten.  Es war ein großer Moment, als wir die Umschläge an das Bauamt abgeschickt haben. Das Fundament ist gelegt und es geht Schritt für Schritt voran und jeder Moment fühlt sich richtig an.

Und auf diese Dinge könnt Ihr Euch freuen:

Schlemmerfest am Bahnhof Leisnig
Wir planen im Juli ein Festival mit regionalen Lebensmitteln, Kunsthandwerk, einem Trödelmarkt und natürlich Musik. Wir hoffen, dass es bis dahin uneingeschränkt möglich sein wird da ja alles im Freien stattfindet.

Kultursommer im Bahnhof
Über den Sommer planen wir an jedem Wochenende Live-Musik im Biergarten mit regionalen und internationalen Künstlern.
Und zu guter Letzt ….

Etwas für die Radfahrer
Juhu!!! Wir haben gewonnen: Die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH hat eine Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt verlost und Dank der vielen Stimmen aus der Leisniger Gemeinde und unseren Bahnhof Fans wird diese bald am Bahnhof stehen. Vielen Dank an alle, die Ihre Stimme abgegeben haben!